Chilenische Perkussionist Luis Barrueto im Hot Milk Studio

Posted by on Mar 27, 2013 in Künstler, Videos | No Comments

Ich habe den chilenischen Perkussionist/Schlagzeuger Luis Barrueto während seines Aufenthalts 2011-2012 in Berlin kennengelernt. Durch einige Workshops im Hot Milk Studio habe ich auch einiges von ihm über afro-peruanische Rhythmen gelernt. Jetzt wohnhaft in Brasilien, Luis ist ein Meister der afro-peruanischen und vielen anderen lateinamerikanischen Rhythmen am Schlagzeug und Perkussion. Luis Barrueto hat bei einigen Aufnahmesessions im Hot Milk Studio mitgewirkt unter anderem das Schlagzeug und Perkussion für Rodrigo Santa Maria‘s Élitro Album eingespielt. Er hat auch einige Workshops über Afro-Peruvian Perkussion hier im Hot Milk Studio gegeben.

Luis’ Hauptanliegen bei diesen afroperuanischen Grooves ist die Anwendung und Anpssung von Glocken-, Cajon- und andere Handtrommelpatterns für das Schlagzeug. Aber in den folgenden Videos zeigt er wo’s lang geht auf Cajon and Congas. Diese wurde bei den Phases of Life Sessions von Produzent Philipp von Rothkirch mitgeschnitten.

Hier spielt er ein versiertes Cajon-Solo:

Und danach spielt er ein hervorrangendes Solo auf Conga:

Leave a Reply